Über uns

Jennifer Leyendecker und Cornelia Breyer
Jennifer Leyendecker und Cornelia Breyer

Akademische Sprachtherapie und Logopädie

Wir haben Klinische Linguistik an der Universität Bielefeld studiert und das Masterstudium jeweils mit „sehr gut“ abgeschlossen. Die akademische Ausbildung ist sehr vielfältig und verbindet Theorie und Praxis eng miteinander. Im wissenschaftlichen Bereich haben wir eigene Studien durchgeführt und publiziert.

Mit der Universität Bielefeld besteht auch weiterhin eine enge Kooperation, da wir aktuelle Forschungsergebnisse und -entwicklungen sehr genau beobachten und damit unser Therapieangebot stets auf dem neuesten Stand halten.

Jennifer Leyendecker hat die Masterarbeit in enger Zusammenarbeit mit der Universität Toronto absolviert. Dies ermöglicht es u. a., eine Therapie auch auf Englisch durchzuführen. Eine Besonderheit besteht außerdem in der Tiergestützten Therapie, die gerade bei Kindern für Spaß und Engagement sorgen kann.

Unser Team in der Praxis Detmold Hiddesen besteht aktuell aus 8 Sprachtherapeutinnen. Alle Therapeutinnen nehmen regelmäßig an weiterqualifizierenden Fortbildungen teil, um auf dem aktuellen Forschungsstand zu bleiben.

Bei uns erhalten Sie damit ganzheitliche, sehr breit gefächerte Therapieangebote auf höchstem Niveau.

Bei Fragen oder für Terminvereinbarungen nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf!

KontaktKontakt

FEEEDBACK & BEWERTUNGEN

Lars Krismes
Lars Krismes
14. Dezember, 2021.
Verifizierte
Habe nach Überweisung durch meinen HNO eine sehr kompetente und effektive Therapie erhalten. Auf meine diagnostizierten Symptome wurde gezielt eingegangen und ein individueller Therapieplan erstellt, der auch im laufenden Prozess immer wieder überprüft und bei Bedarf angepasst/optimiert wurde. Dadurch konnte ich eine spürbare Verbesserung erzielen, die hoffentlich nachhaltig ist, wovon ich aber ausgehe. Auch Terminabstimmungen waren problemlos und kooperativ, was mir bei meiner Arbeitssituation sehr entgegen kam. Flexibel, entgegenkommend und - ganz wichtig - verlässlich und ohne Wartezeiten zum vereinbarten Termin. Ich hoffe zwar, dass es nicht nötig sein wird, aber wenn, dann werde ich wieder hier hin gehen.
CGS
CGS
7. Dezember, 2021.
Verifizierte
SCHLUCKTRAINIG STATT ZÄHNEZIEHEN Meine Tochter war auf Anraten des Kiefernorthopäden bei Frau Leyendecker in Behandlung. Die „Schlucktechnik“ meiner Tochter verschlimmerte nämlich ihre Zahnfehlstellung. Ohne entsprechendes Training könnte eine Zahnspange auf Dauer nicht allein helfen… Schon nach 3-4 Terminen bei Frau Leyendecker hatte meine Tochter die neue Schlucktechnik erlernt. Nach Abschluss des Trainings verbesserte sich die Zahnfehlstellung sichtbar innerhalb von wenigen Wochen - und das bereits ohne Zahnspange! Durch das Schlucktrainings verläuft die Behandlung mit Zahnspange nun seeeehr schnell und seeeehr erfolgreich. Zuvor dachte der Kiefernorthopäde, dass 4 Zähne gezogen werden müssten, um genug Platz im Kiefer zu schaffen. Dies war nach dem Schlucktraining nicht mehr nötig! Das Training wurde 2020 – 2021 durchgeführt – mitten während „Corona“… So gab es deshalb auch einmal ein Training per Videokonferenz („sicher ist sicher“) und auch Elterninfos (= Erklärung zu den Fortschritten und Hausaufgaben) per Videonachricht. Wirklich toll, modern und erfolgreich :-)
Daniela Eggeringhaus
Daniela Eggeringhaus
25. November, 2021.
Verifizierte
Unsere Tochter (mittlerweile 4 Jahre alt) ist bereits über ein Jahr bei Cornelia Breyer in logopädischer Behandlung und wir sind sehr zufrieden. Die Logopädieeinheiten an sich, die Kommunikation zwischen Frau Breyer und uns als Eltern sowie auch der regelmäßige schriftliche Austausch zwischen ihr, der Uniklinik MS, der Lehrerin für Frühförderung und dem Kinderarzt laufen immer reibungslos und offen. Wir können Cornelia Breyer als Logopädin nur empfehlen!
Liane Penner
Liane Penner
18. Mai, 2021.
Verifizierte
Mein Kleiner (5 Jahre) und ich, waren sehr gerne bei der Sprachförderung von Frau Breyer. Sie hat sehr kindgerecht die Einheiten gestaltet, sodass es eine zunehmende Verbesserung gab bis seine sprachlichen Probleme komplett behoben waren. Wir können Frau Breyer nur empfehlen!!!
Alex Arschinov
Alex Arschinov
14. Januar, 2021.
Verifizierte
Ich bin sehr zufrieden mit Arbeit von dieser Praxis. Sehr kompetent, engagiert, freundlich, zuverlässig. Das Ergebnis ist, dass meine Mutter nach Schlaganfall das sprechen verloren hat, kann jetzt nach einigen Monaten sich mit wenigen Wörtern verständigen. Top. Kann nur weiter empfählen diese Praxis.
Katja Bernasco-Wächtler
Katja Bernasco-Wächtler
29. Januar, 2020.
Verifizierte
Wir sind sehr zufrieden mit dem bisher erreichten Ergebnis der Behandlung. Es war nicht immer einfach aber unser Sohn hat große Fortschritte gemacht und freut sich auf seinem nächsten Kontrolltermin bei Frau Breyer, wir fühlen uns sehr wohl in der Praxis.
Kristin Schneemilch
Kristin Schneemilch
9. Mai, 2019.
Verifizierte
Sie macht sehr gute Arbeit . Bei meiner Tochter, konnte man sehr schnell Verbesserungen feststellen. Ich würde immer wieder zu ihr gehen.
Sandra Carmincke
Sandra Carmincke
8. Februar, 2018.
Verifizierte
Wir starten dort heute mit unserem zweiten Sohn und schon beim großen waren die Erfolge der Wahnsinn. Und dabei hat es ihm immer riesigen Spaß gemacht und er ist immer gerne hin gegangen.
Pia B.
Pia B.
4. November, 2017.
Verifizierte
Tatjana Effner
Tatjana Effner
11. Mai, 2016.
Verifizierte

Die Bewertungen werden auf ihre Echtheit hin nicht überprüft.

Wir freuen uns auch auf  Ihr Feedback! Schreiben Sie eine kleine Rezension und bewerten Sie unsere Arbeit auf Google.